• Varia.anna

Der Flow des Lebens!

Aktualisiert: 19. Aug 2019


Ein Phänomen, dem wir alle nachstreben. Er fühlt sich leicht, einfach, voller Schönheit und Magie an. In ihm zu schwimmen, ist befriedigend, erfüllend und wunderschön.  Voller Dankbarkeit, wenn wir in ihm sind und einfach das Leben leben dürfen. Der Flow des Lebens.

Oft setzen wir uns Ziele, die unseren (gesellschaftlichen) Masken entsprechen und angepasst sind. Wir wollen jemand sein, der wir in Wirklichkeit nicht sind. Jagen dem Geld und dem Materiellen hinterher, in der Hoffnung diese Leere in uns Füllen zu können. Mehr und mehr versinken wir in Angst und Konsum, weit weg von dem leichten, fruchtbaren Flow des Lebens.  Doch warum ist es so "schwer" in diese Leichtigkeit zu gelangen? Es gehört sehr viel Mut und Durchhaltevermögen dazu, um in dieses Fließen (engl. flow) zu kommen. In uns selbst fließt ein unzerstörbarer, endloser Fluss. Ein Fluss voll von Glück, Schönheit, Leichtigkeit, Liebe uvm. Viele von uns kommen erst mit dem Alter, in die Harmonie ihres Seins. Vorher wird man jahrelang abgelenkt. Durch verschiedenste Ziele, Tätigkeiten, Ängste, Zweifel. Allen voran die Furcht nicht genug zu besitzen, in Form von Geld, Technologie, Gewand etc. Das alles sind Faktoren, um uns wegzubringen, von der wahren Fülle und dem Fluss des Reichtums in uns.  Um in diese Einfachheit, Leichtigkeit und Harmonie zu kommen, folge deinem inneren Guide (mehr dazu im vorherigen Eintrag: "Der innere Guide"). Sein(e) Stimme/Gefühl, wird dich führen, zu deinen Sehnsüchten und wahren Träumen deiner Seele. Ich selbst mache mich immer wieder auf den Weg, um zu verstehen welche "Mission" und welche Aufgaben ich in dieser Welt habe. Angefangen damit, dass ich mich zuerst immer mit meinem Flow/Fluss in mir verbinde. Dadurch spüre ich mich selbst und mein wahres Wesen, das Ich Bin. In Vollkommenheit, Licht und Liebe. Dies zu praktizieren, bringt so viel Sicherheit, Fülle und Freude im Leben.  Frei von Dogmen und Glaubenssätzen, einfach unserer inneren Stimme/unserem inneren Guide folgend. Frei von jeglichem Sein, das gewollt ist. Hin zu eigener Macht, Fülle, Freude, Reichtum und Freiheit in sich selbst.

 

Übung "Flow des Lebens":

Setze dich an einen stillen Ort (am Besten irgendwo in die Natur), an dem du vollkommen ungestört bist. Ich setze mich gerne zu Bäumen, da sie wunderbar mit uns Menschen arbeiten, auf unsere Energien reagieren und dir beim visualisieren der Übung helfen können. Mache die Augen zu und fühle einmal, wo im Körper, sich deine Mitte befindet. Fühle sie und schenke ihr deine vollkommene Aufmerksamkeit. Stelle dir nun vor, dass von deinen Knien abwärts, über die Fußsohlen Wurzeln in die Erde wachsen. Sie wachsen tief hinein, in Mutter Erde. Bis ins Zentrum, das goldgelb/rot leuchtet. Stelle dir vor, das deine Wurzeln dort hineinragen und somit eine Öffnung für diese Energie sind. Ziehe diese Farben/diese Energie nun hoch über deine Fußsohlen, Knie, rein in deine Mitte.  Bitte Mutter Erde, das sie dir dabei hilft, all deine Blockaden, Ängste, Zweifel, alles was dich daran hindert in deinem Flow zu sein, von dir zu nehmen und durch vollkommene Liebe und Licht zu ersetzen. 

Stelle dir nun vor, das von deiner Mitte, über deinen Kopf hinaus, Wurzeln in den Himmel ragen. Sie ragen hoch hinein, so wie das Haupt eines Baumes, in die Weiten der Urquelle hinein. Diese Wurzeln öffnen nun den Zugang zu allem, was über uns ist und auch zu uns gehört. Ziehe nun diese blau/weiße Farben/Energie, über deinen Kopf hinein in deine Mitte und lasse sie dort kreisen mit der Energie der Mutter Erde. Bitte den Himmel, dass er dir dabei hilft, wieder in die Leichtigkeit, Harmonie und Schönheit deines Seins zu kommen. Frei von allem was nicht zu dir gehört und nicht wirklich zu dir passt. 

Lass die Energien in deiner Mitte zirkulieren und sich nach und nach miteinander vermischen. Die Energie der Erde darf über die Wurzeln deines Kopfe, in den Himmel strömen und die Energie des Himmels darf über die Wuzeln deiner Knie und Fußsohlen, in die Erde gelangen. Lass die Energie sich in deinem ganzen Sein ausbreiten. Dich erfüllen. Spüre wie vertraut und sicher du bist, in deiner eigenen Fülle und in deinem eigenen Reichtum des Seins.

Bedanke dich bei Mutter Erde und dem Himmel, das sie dir zur Seite stehen und dich führen. Ebenso bedanke dich bei dir selbst, dass du so mutig, offen, licht- und liebevoll, auf dieser Welt lebst.

Du kannst diese Übung gerne jeden Tag machen. Desto öfter du dich mit dir selbst, der Erde und dem Himmel verbindest, umso stärker wird das Band. 

Viel Freude beim praktizieren! :)

In Licht, Liebe und Dankbarkeit, Anna

"Life is a series of natural and spontaneous changes. Don't resist them - that only creates sorrow. Let reality be reality. Let things flow naturally forward in whatever way they like." ~Lao Tzu~

#Healer #meditation #flow

0 Ansichten

Alle Sitzungen werden direkt via Zoom oder Skype geführt, gerne auch mit direkter Video-Übertragung!

Hinweis: Geistige Heilpraktiken dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Förderung des Bewusstseins. Sämtliche Inanspruchnahmen meiner Dienste erfolgen auf eigene Verantwortung der Klientinnen und Klienten.
Es werden keine Diagnosen gestellt und somit ersetzt dies auch nicht notwendige ärztliche Untersuchungen oder Behandlungen!

©2020 herzlichtwege e.U./ Alle Rechte vorbehalten